Schreibe einen Kommentar

Introducing: The Printliminator

Wer kennt das nicht – da findet man einen wirklich tollen Artikel, den man sich gerne ausdrucken oder als pdf speichern möchte, doch der Beitrag ist umrandet von allen möglichen anderen Informationen, Werbung und tintenhungrigen Grafiken.

Bei aktuellen Arbeiten bin ich über so eine Seite gestolpert und konnte mich glücklicherweise an den Tipp einer Freundin erinnern, den ich hier kurz vorstellen möchte.

 

Bei dem Tipp handelt es sich um … „The Printliminator“

 

Der Printliminator ist ein nützliches Tool, das man sich am besten als Favorit/Lesezeichen speichert und wie folgt funktioniert:

  • Die gewünschte Webseite aufrufen
  • Den Printliminator aktivieren (über die Favoriten-/Lesezeichenleiste im Browser)
  • Alle ungeliebten Elemente wegklicken
  • Printliminator schließen (Klick auf das rote X) (wenn geöffnet streiken seltsamerweise manchmal Programme wie der PDF-Creator)
  • „Saubere“ Seite drucken :-)

 

Den Printliminator (inkl. Erklärvideo für die, die meine Anleitung nicht verstehen) gibt es hier: Klick mich jetzt!

Der Beitrag gefällt dir? Teile ihn!
Bewerte diesen Beitrag!
Introducing: The Printliminator
5, 1 Vote[s]

Hier noch eine kleine Werbeanzeige. Wenn etwas interessantes dabei ist, unterstützt ein Klick (wie das mit Werbung so ist) natürlich den Blog.
avatar